Hockey: Deutlich über 6.000 Euro beim Sponsorenlauf für das Kunstrasenprojekt eingenommen.

Von Henrik Statz:

Ja, es war bestimmt etwas kurzfristig, als vor knapp drei Wochen die Entscheidung fiel, noch vor den Herbstferien und dem Start der Hallensaison mit einem Sponsorenlauf auch intern die Sammelaktion für den zweiten Kunstrasenlatz anzustoßen. Insofern war das Einnahmenergebnis des Laufs am Sonntag, den 1. Oktober, überraschend positiv. 67 Läufer, überwiegend aus den Kinder- und Jugendmannschaften, waren unterwegs und konnten mit ihren Runden um den Naturrasenplatz deutlich über 5.500 Euro erlaufen.

 

Angefeuert von zahlreichen Familien und umrahmt von einem abwechslungsreichen Programm mit Wurfbude, Basteltischen und Schaumkopfschleuder hatten alle Teilnehmer von klein bis groß einen tollen Nachmittag bei bestem Spätsommerwetter.

Mit dem Verkauf von Kuchen, Hot Dogs und Getränken kamen zusätzlich über 600 Euro in die Kasse. Die Sparkasse Hanau unterstützte den Start mit weiteren 250 Euro als Spende und die Aktion „Devisen tauschen“, bei der Sponsoren ihre restlichen Urlaubsdevisen spenden konnten, brachte ebenfalls einen dreistelligen Betrag, sodass insgesamt deutlich über 6.000 Euro eingenommen werden konnten (noch liegen nicht alle Einnahmeergebnisse vor).

Aber wie es so schön heißt: Nach dem Sponsorenlauf ist vor dem Sponsorenlauf. Bereits im Frühjahr 2018 soll der nächste Lauf stattfinden, bei dem auch verstärkt Unternehmen und erwachsene Läufer teilnehmen sollen.

Weitere Einnahmequellen für das Projekt, werden durch eine Vielzahl kleinerer und größerer Aktionen erschlossen. Zum Beispiel gehen die Gewinne aus dem Verkauf der Fan-Shirts ebenfalls direkt oder Erlöse aus der Torpatenaktion mit in den Topf. Noch dieses Jahr soll es außerdem eine limitierte Edition von Kappen geben und ein Online Shop für THC-Merchandise-Produkte an die Homepage angeschlossen werden.

Aktuell haben wir uns bei der Aktion „Mein Verein und ich“ der ING DiBa beworben. Hier kann jeder einmalig seine Stimme für ein Projekt seiner Wahl abgeben. Die 200 Vereine mit den meisten Stimmen, erhalten 1.000 Euro für ihr Projekt. Alles Details zur Abstimmung findet ihr hier:

https://www.ing-diba.de/verein/app/club/societydetails/439904f5-e863-47dc-8e06-27c8296c8e61

Wir danken bereits allen Unterstützern, die uns geholfen haben, unser Projekt anzuschieben, noch aber ist es ein weiter Weg bis zur Realisierung unseres Projekts, einen zweiten Kunstrasenplatz zu bauen.