Hockey: 1B Herren unterliegen im letzten Hinrundenspiel SAFO 2 mit 1:2 (1:0).

Von Fabian Filber. Foto von Jörg Neumann:

Am vergangengen Sonntag um 10:00 stand für die zweiten Herren das letzte Spiel der Hinrunde auf dem heimischen Kunstrasen gegen SAFO 2 an. Bei kühlen Temperaturen und Nebel konnte man – trotz der fast zeitgleich spielenden ersten Mannschaft – mit einem vollen Kader auflaufen. Man hatte aus dem unbefriedigenden und technisch unschönen Spiel gegen 80 4 gelernt und fing schon früh an, schöne Spielzüge und Angriffe zu starten. Mehrfach scheiterte man erst im oder am gegnerischen Schusskreis, doch auch Abschlüsse auf das Tor gab es. Eine kurze Ecke für Hanau – es gab einige – brachte leider keinen Erfolg. Zudem tat man sich mit dem vororientierten Spielen schwer, sah den besser positionierten Mitspieler nicht einschussbereit vor dem Tor stehen. Da im Mittelfeld und auch in der Abwehr hier und da die Zuordnung zu wünschen übrig ließ, war das 0:1 leider die Konsequenz.

Nach der Halbzeit startete man etwas besser, kam ins Spiel und abermals vor das gegnerische Tor. Auch hier konnten die Strafecken leider mehrfach nicht genutzt werden. Ohne die Schuld bei den Unparteiischen zu suchen – diese Ausrede nutzen bekanntlich nur schlechte Verlierer – muss man jedoch anmerken, dass es die ein oder andere zweifelhafte Entscheidung gab. Nach kurzer Ecke von SAFO schlug ein Stürmer ein ordentliches Luftloch am Ball vorbei, eigentlich gefährlich. Nach einer Auszeit und den richtigen Worten von Sebastian Pudlo fing man sich durch einen 7-Meter das 0:2. Hanau ließ jedoch nicht nach, sondern spielte immer wieder gute Angriffe. Manuel Ceballos-Müller konnte nach einem schönen Durchmarsch auf der rechten Außenbahn den Anschluss zum 1:2 herstellen. Hanau nahm den Torhüter heraus, spielte dadurch kurzzeitig in doppelter Überzahl (Grün für SAFO) ehe man eine, vorsichtig ausgedrückt, übertriebene rote Karte verkraften musste. Hanau hatte noch die Schlussecke für sich, der Schuss ging leider knapp am Tor vorbei. So überwintert man nun auf dem vierten Platz, eine passable Leistung. Im nächsten Jahr wird man sicher noch nach oben spähen können.

0:1
0:2 (7-Meter)
1:2 Manuel Ceballos-Müller