Hockey: 1.Herren unterliegen THC Wiesbaden in zerfahrenem Spiel mit 2:3 (2:1)

Von Fabian Filder:

Im vorletzten Spiel unserer ersten Herren ging es am Samstag zu Hause gegen den THC Wiesbaden. Sicherlich einer der Mitstreiter bei dem Thema Aufstieg. Trotz wechselhaftem Wetter fanden viele Zuschauer den Weg in den Kurpark. Hanau beginnt das Spiel stark, und es dauerte nicht lange, bis man durch Moritz Lohstöter mit 0:1 in Führung gehen konnte. Anschließend musste das Spiel dann für gute 30 Minuten wegen Regen unterbrochen werden, immer eine unglückliche Situation für den Spieler, der die Spannung irgendwie hochhalten muss. Nach der Regenunterbrechung kam man erneut vor das gegnerische Gehäuse, traf leider nur den Pfosten während Wiesbaden im Gegenzug eine Strafecke zum befürchteten 1:1 Ausgleich nutzte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ist es jedoch abermals Moritz Lohstöter der nach einem tollen Solo des kleinen Bruders Philipp die alte Führung zum 2:1 wiederherstellte.
Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte vergab Wiesbaden zwei kurze Ecken und Hanau traf eine gelbe Karte. Im direkten Anschluss an diese Entscheidung der Schiedsrichter fangen wir uns unaufmerksam das 2:2 ein. Dann, wieder eine Strafecke von Wiesbaden, jedoch abermals ohne Treffer. Das muntere Kartenzücken ging zu ungunsten Hanaus weiter, Vincent Schreiber sieht nach einem – aus unserer Sicht – nicht übermäßig harten Zweikampf einige umstrittene rote Karte. Ein harmloser Satz von der Spielerbank genügte und es gab eine gelbe Karte obendrauf. Im neun gegen elf kommt man dennoch zunächst zu einer Riesenchance, ehe Wiesbaden dann mit dem 3:2 in Führung gehen kann. Zum Ende fehlt aus Hanauer Sicht dann schlicht die Kraft eine doppelte Unterzahl zu kompensieren und man kommt somit auch zu keiner klaren Chance mehr.