Hockey: Männliche Jugend B verkauft sich bei den Final Four unter Wert.

Von Jochen Becker und Klaus Walter:

Nach einer deutlichen Niederlage in der laufenden Runde ging die Mannschaft der MJB als klarer Außenseiter in das Halbfinale gegen den Limburger HC. Nach nervösem Beginn erspielten sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit  gleichermaßen gute Torchancen. Nach einem gerechten 0:0 zur Halbzeitstand gingen die Hanauer Jungs druckvoll und überlegen in die 2. Halbzeit. Trotz sehr guter Torchancen gelang es den Spielern allerdings nicht die Kugel im gegnerischen Tor unterzubringen. Nach einem sehenswerten Sololauf eines Limburgers konnten die Gastgeber dann in Führung gehen. Mit hoher Moral und zielstrebigem Spielaufbau kamen die Hanauer 10 Minuten später durch einen spektakulären Treffer von Jano Dreger nach mindestens genauso spektakulärer Vorbereitung durch Luca Schreiner zum verdienten Ausgleich. Während die Hanauer durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit gutem Kombinationsspiel überzeugten, waren es bei den Gastgebern v.a. individuelle Leistungen, die ausschlaggebend waren und dann auch zum 2:1 Siegergebnis führten. Trotz einiger guter Konterspielzüge gelang der Ausgleich am Ende nicht mehr. Gratulation dennoch zur bislang besten Saisonleistung.
Final Four – Sonntag, 15 Uhr, Spiel um Platz 3
Auch gegen Kronberg hatte es in der Vorrunde eine knappe Niederlage gegeben. Das Spiel um den dritten Platz sollte hierfür eine Gelegenheit zur Revanche sein.
Trotz einiger guter Torchancen ging aber zunächst Kronberg in Führung. Hanau konnte jedoch eine Chance zum Ausgleich nutzen und ging zu Recht nach präzisen und schnellen Passspiel durch Luca Schreiner 2:1 in Führung. Aber auch Kronberg hatte große Spielanteile, war mit Einzelleistungen immer wieder gefährlich und konnte noch vor der Halbzeitpause zum 2:2 ausgleichen.
In die zweite Halbzeit startete Kronberg besser, hatte eine Vielzahl von Kreis- und Torsituationen, konnte jedoch nichts Zählbares erreichen. Hanau konterte weiterhin gefährlich und ging mit 3:2 und dann durch eine kurze Ecke sogar 4:2 durch Calixt v. Hochberg in Führung.
Kronberg konnte den Druck weiter erhöhen, erzielte per 7-Meter in der 63. Minute den Anschlusstreffer und in der 69. Minute den Ausgleich zum 4:4.
Spielende.
Hanau belohnte sich leider auch im Penalty-Schiessen nicht, sodass am Ende trotz zweier ansprechenden und in großen Teilen guten Spielen nur der vierte Platz in Hessen übrig blieb. Platz 2 wäre möglich gewesen, Platz 3 realistisch.