Hockey: Zweite Herren siegen nach bescheidener Leistung mit 4:1 (1:1)

Von Fabian Filber. Foto Jörg Neumann:

Mit einem großartigen Kader und maximal möglicher Anzahl an Spielern ging es für die 1B am Sonntag auswärts gegen 80 4. Von Beginn an tat man sich gegen die tiefstehenden, erfahrenen und zahlenmäßig unterlegenen Frankfurter sehr schwer. Der Ball wurde zu spät zum nächsten Mitspieler gepasst, die Bewegung fehlte und man schien das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Dennoch ging man durch Felix Kannengießer zunächst in Führung. Ein ähnliches Bild wie bei den ersten Herren zeichnete sich ab: 80 lauerte auf Konter, welche man ihnen auch ermöglichte. Der Ausgleich war die Folge.

Moritz Grell stand dieses Mal auch an der Seitenlinie der 1B und übernahm das Coaching. Auch in der zweiten Hälfte begann man schwerfällig, ehe man den Rhythmus fand und versuchte schnelles, einfaches Hockey zu spielen. Hanau war gegenüber den Unparteiischen ruhig, man ließ sich nicht auf Diskussionen ein auch wenn Frankfurt nun lauter wurde. Man erspielte sich weitere Chancen, Felix Kannengießer konnte erneut treffen, zunächst zum 2:1 und schließlich zum 3:1. Fabian Krempel war es, der mit einer Aggi unter die Latte den Endstand zum 4:1 herstellte. Kein schönes Spiel, aber auch für die 1B die nächsten drei Punkte!

 

1:0 Felix Kannengießer

1:1

2:1 Felix Kannengießer

3:1 Felix Kannengießer

4:1 Fabian Krempel