Hockey: Erste Herren gewinnen 4:3 (0:2) gegen TFC Ludwigshafen.

Von Fabian Filber. Bild Jörg Tylinda:

Am Samstag um 17:00 Uhr ging es für die ersten Herren zu Hause gegen TFC Ludwigshafen. Die Erste Hälfte lief aus Hanauer Sicht alles andere als erfolgreich: Das 0:1 in der elften Minute und das 0:2 wenige Minuten vor Ende der Halbzeit fielen durch Konter, die Abwehr war zu weit aufgerückt und man ließ sich mit einfachen Tricks ausspielen. Wieder wurden viele Chancen vergeben, unter anderem brachte Niels Heissel eine schöne Aggi auf das Tor – leider ohne Treffer. Hanau mit viel Ballbesitz und größtenteils Spielbestimmend.

Die zweite Hälfte begann gleich besser: Nach nur drei Minuten konnte man eine Strafecke ziehen, der Schuss wurde mit dem Körper abgewehrt und Fabian Gerber konnte mit dem Strafstoß zum 1:2 verkürzen. Weiterhin wurde man jedoch zu leicht ausgekontert und überspielt, oftmals war der sehr rutschige Platz eine große Hilfe in der Verteidigung. Im Gegenzug wieder kurze Ecke für Hanau – Philipp Lohstöter konnte im Nachschuss den Ball zum 2:2 (56. Minute) ins Tor bugsieren. Weitere zwei Minuten später konnte Fabian Gerber durch eine Strafecke erstmals die Führung herstellen. Und erneut nur wenige Zeigerumdrehungen später war es Moritz Lohstöter, der zum erlösenden 4:2 erweiterte. Danach stellte man sich defensiver, TFC nahm den Torhüter heraus, dann wieder rein und wieder heraus, konnte in der 68. Minute aus spitzem Winkel nochmals auf 4:3 verkürzen.

Eine starke zweite Hälfte, mit einigen schwächen bei der Verhinderung und Verteidigung von Kontern und eine gute Quote bei den Strafecken. Die nächsten drei Punkte für die Erste.

0:1

0:2

1:2 Fabian Gerber (7M)

2:2 Philipp Lohstöter

2:3 Fabian Gerber

2:4 Moritz Lohstöter

3:4