Hockey: D-Knaben beenden Feldsaison mit Turnier in Kronberg.

Von Jochen Gipser. Bilder Christoph Hähnel:

Am Samstag traten unser D-Knaben zum letzten Turnier der Feldsaison 2017 in Kronberg an.
Die Vorraussetzungen waren nicht die Besten, trotzdem konnten sie sich über zwei gewonnene Spiele freuen und die restlichen sechs verlorenen Spiele sind schnell wieder vergessen.
Die Fakten:
– die wohl stärksten Mannschaften dieser Saison als Gegner: Kronberg, SC Frankfurt 1880, Kassel
– vier der älteren, erfahreneren Spieler fehlen wegen schulischer Verpflichtungen
– zwei der Stammtrainer Noah und Philipp können wegen eigener Spiele nicht mit zum Turnier
– und dann muss auch noch unsere Cheftrainerin Marilena am Vorabend wegen Krankheit die Mitreise absagen (wir wünschen von ganzem Herzen gute Besserung)
Dankenswerterweise sind Victoria Asschenfeldt und Manuel Niederhagen, beide selbst hockeyspielende D-Knaben-Eltern, kurzfristig eingesprungen und haben das Coaching unserer D-Knaben übernommen.
Auch wenn das erste Spiel gegen Kassel recht hoch und ohne eigenes Tor (0:13) verloren wurde, sind unsere Jungs dann im zweiten Spiel gegen Kassel mit 4:3 als Sieger vom Platz gegangen. Bei beiden Spielen gegen den Hausherren Kronberg mussten sich die D-Knaben jeweils mit 1:8 geschlagen geben. Auch die Spiele gegen SC Frankfurt 1880 gingen mit 5:8 bzw. 3:9 und das gegen den Wiesbadener THC mit 3:7 verloren. Doch im letzten Spiel in dieser Saison und damit auch in diesem Turnier gegen die Höchster gehen unsere D-Knaben mit einem klaren 9:0 vom Platz.
Als Schiedsrichter haben die beiden C-Knaben Mika Rautenberg und Janis Frischkorn dankenswerterweise fungiert. An dieser Stelle wieder ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, an erster Stelle sei unsere tolle Trainerin Marilena Krauß mit den beiden ebenso engagierten Trainern Noah Buntrock und Philipp Müller genannt, die unsere D-Knaben durch die Feldsaison 2017 geführt und begleitet haben.
Die Trainings finden bis zu den hessischen Herbstferien wie gewohnt montags und donnerstags von 15:30 bis 17:00 auf dem Kunstrasenplatz statt. Nach den Ferien beginnt dann die Hallensaison 2017/2018. Die dann geltenden Trainingszeiten und -orte werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben.
Nicht vergessen am Sonntag (1. Oktober ab 12:00 Uhr) Sponsorenlauf für einen zweiten Kunstrasenplatz auf dem Clubgelände am Kurpark.