Club: 42 THC’ler rennen beim diesjährigen Hanauer Stadtlauf für einen guten Zweck.

Von Heike Heissel:

Um 15 Uhr schüttete es noch in Strömen und pünktlich zum Warm-up beim Hanauer Stadtlauf 2017 zeigte sich die Sonne. Dass Hockey viel mit Laufen zu tun hat, bewiesen die zahlreichen A- und B-Knaben des THC, indem sie alle Zeiten unter 40 min für die 6 km gelaufen sind. Die Top 16 Läufer vom THC liefen alle unter 30 min, überwiegend Jungs Jahrgang 2004/2005!
Niels Heissel kam mit 22:52 min als schnellster THC-ler im Ziel an und verpasste in seiner Altersklasse männliche Jugend knapp die Bronzemedaille. Finn Gehrmann erreichte bei den Schülern mit 25:13 min einen sensationellen 2. Platz in seiner Altersklasse und durfte aufs Treppchen.
Der Lauf unter dem Motto “Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen” vom Marktplatz über den Beethovenplatz, die Kastanienallee zum Schloss Philippsruhe und die Philippsruher Allee zurück zum Marktplatz war mit 2.500 Läuferinnen und Läufern wieder sehr gut besetzt und wir möchten 2018 gerne als Verein einen Preis für eines der 10 größten Teams erreichen. Dafür brauchen wir dann noch die ein oder andere Mannschaft die sich den A- und B-Knaben anschließt und zusammen durch Hanaus Strassen rennen möchte.
Ein großer Dank an alle, die 2017 denTHC beim Hanauer Stadtlauf vertreten haben!