Hockey: Dezimierte Damen II verlieren in Wiesbaden 0:4.

Von Laura Becker:
Durch das nur zwei Stunden später stattfindende Spiel der 1.Damen, reiste die 2.Garde dieses Mal mit einem mehr als dezimierten Kader in die hessische Hauptstadt. Lediglich sieben etatmäßige Spielerinnen standen dabei auf dem Platz. Unterstützt wurden die Mädels auch dieses Mal wieder von einigen Routiniers und Back-Up-Spielerinnen.

In einer guten ersten Halbzeit erspielte man sich zunächst drei gute Möglichkeiten, scheiterte allerdings immer wieder kurz vor der Torlinie. Der Gastgeber aus dem Nerotal hatte währenddessen nur wenige Chancen und Kreisszenen zu verzeichnen. In Halbzeit 2 musste man dann mit fortschreitender Zeit immer wieder dem kleinen Kader Tribut zollen. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff konnte Wiesbaden nach einem Fehler in der Hanauer Hintermannschaft in Führung gehen. Nur zehn Minuten später sorgte dann ein weiterer Treffer für den vorzeitigen KO. Die dezimierte Truppe kämpfte weiter tapfer erspielte sich immer wieder Chancen, die aber leider nicht in zählbares umgemünzt werden konnten. In Minute 62 und 68 markierten die WTHC-Mädels dann Treffer drei und vier und sorgten so für das im Enddefekt etwas zu hoch ausgefallene Endergebnis.

Lobend zu erwähnen ist an dieser Stelle neben den eingesprungenen Routiniers insbesondere Kasia Skoczek, die sich bereit erklärte ihre etatmäßige Torwartposition zu räumen, um die Mädels als weitere Feldspielerin zu unterstützen!

Es spielten: Claudi Arlt, Kira Arlt, Lara Arlt, Vivian Büchting, Laura Fehst, Lena Hartmann,Eva Kreisler, Theresa Noll, Alina Pillmann, Lisa Schultheiß und Kasia Skoczek