Hockey: Hockey macht Schule. Zum Beispiel bei den Sport Fun Days an der Otto-Hahn-Schule.

Von Laura Becker:

 

Im Zuge des Sports Fun Days der Jubiläumswoche der Otto-Hahn-Schule war auch der THC mit einer Hockey-Station vertreten.

Nachdem Christel Gutmann-Dutiné die Zusammenarbeit initiiert hatte, gaben Marilena Krauß und Matthias Denkmann in Kleingruppen für 15-20 Minuten eine kurze Einführung in den Hockeysport. Den kompletten Vormittag hatten die Schüler so die Gelegenheit erste Einblicke in Sachen Hockey zu sammeln. Eine gelungene Aktion der „Otto“ und aller Beteiligten, die sich auch nicht vom schlechtem Wetter abbringen ließen.

Die Jubiläumswoche im Rahmen des 50-jährigen Bestehens des Hanauer Traditionsgymnasiums findet noch bis zum 16.9. statt und bietet neben Sportaktivitäten und Ausstellungen auch Podiumsdiskussionen.