Hockey: 1B Herren unterliegen dem HC Kassel nach umkämpften Spiel knapp mit 3:4 (1:2)

Von Fabian Filber:

Zu wenige Spieler, zu viele Fehler. Die 1B der Herren kam am Samstag auf dem heimischen Kunstrasen gegen den Tabellenführer der ersten Verbandsliga HC Kassel zu spät in das Spiel und tat sich schwer. Aufgrund der zeitgleich spielenden ersten Herrenmannschaft und einigen verletzungsbedingten Ausfällen hatte man nur einen Wechselspieler zur Verfügung. Viele Fehler auf allen Positionen führten zum 0:1. Fehlende Manndeckung, Pässe in die Reichweite der Gegenspieler und schlechtes Anlaufverhalten waren der Grund. Stefan Harlander konnte einen Abwehrfehler der Kasseler nutzen, um den Ball vom Siebenmeterpunkt unter die Latte zu jagen. Kurz vor der Halbzeit musste man noch das 1:2 hinnehmen. In die zweite Hälfte startete man besser und vermied viele der vorangegangen Fehler, jedoch konnte das 1:3 nicht verhindert werden. Hanau wurde jetzt allerdings gefährlicher und spielte sich ein ums andere Mal in den gegnerischen Schusskreis. 3 Strafecken waren die Belohnung, von denen Sebastian Pudlo mit zwei Treffern den Ausgleich erzielen konnte. Einige Minuten vor Schluss wollte man das Spiel dann über die Zeit bringen, doch ein weiterer Fehler in der eigenen Abwehr führte zum unglücklichen 3:4 Endstand kurz vor Schluss.

 

0:1

1:1 Stefan Harlander

1:2

1:3

2:3 Sebastian Pudlo

3:3 Sebastian Pudlo

3:4