Hockey: 1b Herren punktlos gegen den Limburger HC

Von Fabian Filber:
THC Hanau 1B – Limburger HC 2 1:3 (1:1)

Im dritten Saisonspiel waren die zweiten Herren am Sonntag zu Gast beim Limburger HC. Limburg galt vor dem Spiel als leichter Favorit in dieser Partie, doch Hanau lieferte vom Start weg ein gutes Spiel ab, nutzte die sich bietenden Räume und spielte einfaches Hockey. Früh stellte sich die Stimmung ein, dass man auch hier wieder würde punkten können. Philipp Lohstöter konnte mit dem Treffer zum 1:0 für weitere Euphorie sorgen.

Aufgrund des andauernden Torhüter-Problems konnten die Hanauer froh sein, mit Manuel Brandt einen Ersatz gefunden zu haben! Mit der letzten Aktion vor dem Halbzeitpfiff konnte Limburg durch eine Strafecke ausgleichen.

Leider gelang es dem Hanauer Team nicht, die gute Stimmung und das einfache Hockey über die Halbzeitpause zu retten, jedoch kam die Mannschaft noch einige Male gefährlich vor das Tor, doch Limburgs Goalie parierte unter anderem auch einen knappen Stecher. Drei Strafecken blieben aus Hanauer Sicht ungenutzt, was sich wie so oft rächen sollte. Limburg konnte somit zunächst auf 1:2 und dann gut fünfzehn Minuten vor Schluss auf 1:3 davonziehen.

Alles in allem ein gutes Spiel aus Hanauer Sicht, mit weiterhin ausbaufähiger Chancenverwertung gerade bei den Strafecken.

1:0 Philipp Lohstöter
1:1
1:2