Hockey: Hockeyherren 1b besiegen die 2. Mannschaft von Vorwärts Frankfurt mit 6:1.

Spielbericht von Fabian Filber:

Auch bei den zweiten Herren gelingt der Saisonstart. Nachdem man in der vergangenen Saison endlich aus der letzten Spielklasse aufsteigen konnte, war am gestrigen Mittwoch die zweite Mannschaft von Tgs Vorwärts Frankfurt zu Gast. Die mittlerweile besser harmonierende 1B unserer Herren konnte mit einem tollen Kader auflaufen. An dieser Stelle auch vielen Dank an Jochen Becker, der dem momentanen Torhüter-Notstand entgegenwirkt und ein ums andere Mal toll parierte. Wir gingen nach etwa 12 Minuten durch Laurence Niedenthal in Führung.

War die 2. Verbandsliga größtenteils von körperlicher Grobheit beherrscht, stellte man früh fest, dass es nun deutlich mehr auf technisches Geschick und Schnelligkeit ankommt. Zu viele ungenaue und unkontrollierte Zuspiele, Annahmefehler und leichte Ballverluste führten gut zehn Minuten später zum Ausgleich. Nur wenige Minuten später konnten wir jedoch durch Philipp Haubner erneut in Führung gehen und schließlich kurz vor der Halbzeit unsere Führung – erneut durch Haubner – auf 3:1 ausbauen.

In die zweite Hälfte starteten wir stärker, ließen den Ball laufen und spielten einfaches und schnelles Hockey. So war es nach kurzer Zeit Thommy Kohler, der zum 4:1 erhöhte und kaum später bugsierte Fabian Filber den Abpraller einer Strafecke zum 5:1 ins Tor. Danach wurde das Spiel aus Hanauer Sicht fahriger und unruhiger. Anspiele fehlten, Laufwege wurden nicht mehr gegangen und die Konzentration ließ nach. Nach einer Auszeit und noch einmal pushenden Worten von Spielertrainer Sebastian Pudlo, traf Thommy Kohler zum 6:1 Endstand. Wir bedanken uns bei zahlreichen Zuschauern, die unter der Woche den Weg in den THC fanden, ob Familie, Freunde oder Damen- und Herrenspieler. Wie Jochen Becker trefflich formulierte: „Die verpassen freiwillig wegen uns zahlreiche Serien! Netflix wird sich fragen was da los ist!“ Die neue Internetpräsenz des Vereins und der Teams scheinen Früchte zu tragen.

Endstand 6:1 (3:1)
Tore schießen
1:0 Laurence Niedenthal
1:1
2:1 Philipp Haubner
3:1 Philipp Haubner
4:1 Thommy Kohler
5:1 Fabian Filber
6:1 Thommy Kohler